Zum Inhalt springen

Neu im Kino

Drei Frauen liegen Kopf an Kopf im Bett
„Jagdsaison“ für diese Drei: Eva (Rosalie Thomass), Marlene (Marie Burchard) und Bella (Almila Bagriacik)Foto: Tobis Film

Starke, wenn auch mal chaotische Frauen und sehr einsame Männer: Im Kino gibt es diese Woche beides zu sehen, mal lustig, mal bedrückend.

Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse nach dem Erfolgsroman von Delia Owens ist einer von drei Filmen mit starken Frauen im Mittelpunkt, die diese Woche starten: Die junge Kia (Daisy Edgar-Jones) lebt alleine in den Sümpfen von North Carolina, von der Gemeinschaft ausgeschlossen. Als ein junger Mann, den sie gerade erst kennengelernt hatte, tot aufgefunden wird, wird sie als Außenseiterin sofort verdächtigt. Kyle wehrt sich …

Jagdsaison

Ideal für den nächsten Mädelsabend: Die drei Frauen in der Komödie Jagdsaison wollen vor allem eins: Spaß. Bei einem Ladies-Luxus-Wochenende wollen Eva, Bella und Marlene es den Kerlen mal so richtig zeigen, rachemäßig und verführungstechnisch. Das birgt natürlich einiges an komisch-chaotischem Potenzial … Schauspielerin Rosalie Thomass (Die Känguru-Verschwörung) hat mit am Drehbuch geschrieben.

Der ganz große Coup 

Was zum Lachen für Hunde- und Italienfreunde: Rana und Marti sind Freundinnen in Rom und denken sich: Der ganz große Coup ist eine Karriere als Dogsitterinnen. Doch ihr erster vierbeiniger Pflegling wird entführt, und eine tierische Verfolgungsjagd beginnt. Werden die zwei den teuren Köter zurückbekommen?

Wettermacher

Mit zumindest einer starken Frau kommt das russische Meteorologentrio in dem Dokumentarfilm Wettermacher des in Deutschland lebenden polnischen Dokumentarfilmers Stanislaw Mucha aus. Am Rande des sibirischen Polarmeeres hält das Trio  in einer Wetterstation die Stellung. Atemberaubender wurde diese lebensfeindliche, karge Landschaft nie gefilmt!

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden