Bücher

Bizarre Gemetzel

Buchover „Love & Bullets“ von Nick Kolakowski

„Reißt mir die Fingernägel raus, schneidet mir die Nüsse ab, aber bitte nicht Coldplay.“ Das sehen wir genauso wie die Protagonist*innen bei Nick Kolakowski. Gewisse Grenzen sollten selbst sadistische New-York-Mobster einfach nicht überschreiten! Dabei sind die natürlich zurecht stinkig auf ihren Gangsterkumpel Bill, der sich rattenfrech ein paar Mille aus der Syndikatskasse schnappt hat und zusammen mit Freundin Fiona durchbrennt. Zur Freude aller, die überdrehte Thriller lieben, kommt es zu einer aberwitzigen Verfolgungsjagd quer durch Amerika, bei der sich durchgeknallte Typen bizarre Gemetzel liefern – und eine blutige Sauerei von der nächsten übertroffen wird.

Mit „Love & Bullets“ hat es Nick Kolakowski auf unsere Liste der besten Krimis im Dezember geschafft.