Bücher

Kinky Boots

Olivia Jones
Foto: Yvonne Schmedemann

Mich hat keine*r gefragt, als das Buch über Olivia Jones’ Leben geplant wurde. Alle anderen sind angesprochen worden – Dolly Buster, Hella von Sinnen, Guido Kretschmer, Olivia/Oliver selbst. Alle haben etwas beigetragen und lassen das Kaleidoskop dieses Doppellebens – Beruf: Dragqueen – schillern und leuchten. Ich dagegen hätte etwas aus dem Alltag erzählt, nämlich, wie ich einmal Olivia Jones beim Schuster traf.

Sie war vor mir dran und in Zivil. In der Hand aber trug sie ein Paar Highheels, pink, gold, wirklich groß und unfassbar glamourös. Und zu eng. Vor allem vorne. Am Großzehengrundgelenk, also da, wo der Fuß von oben gesehen so breit wird. Das tut echt weh. Kennst Du, oder? Zwinker! Und deswegen soll der Mann mit der Lederschürze die Schuhe an genau den Stellen weiten. Bitte!!! – Bis der Schuster sich da drauf eingelassen hat, Mann. War ihm irgendwie peinlich.

Am Ende haben wir ihn zu zweit bearbeitet. Es dauerte ein bisschen, aber es hat funktioniert. Er hat die Pumps nacheinander eingespannt und es hingekriegt. Wir waren alle froh. Jetzt würde es nicht mehr so wehtun. Das ist echt wichtig, im Alltag und auch sonst.

Ungeschminkt – Mein schrilles Doppelleben jetzt auf bücher.de bestellen.

Unterstütze kulturnews auf Steady!

Nichts verpassen! Einfach unseren Buch-Newsletter abonnieren! Anmelden