„Pang“: Polacheks abwechslungsreiches Soloalbum
Eine Kollektion von Polacheks besten Songs enthält das neue Album „Pang" der Künstlerin mit imponierend großem Stimmumfang.

„Pang“, das erste unter eigenem Namen veröffentlichte Soloalbum von Ex-Chairlift-Mitglied Caroline Polachek, pulsiert zwischen mehreren Spannungsfeldern. Zum einen ist da die bewusst künstliche Produktion ihrer Songs, zum anderen Polacheks imponierend großer Stimmumfang. Mit ihm erfasst die Sängerin jede nur denkbare Emotion zwischen Experimentierfreude und purer Lust am poppigen Überschwang. Und mit dem so schwerelosen wie schwer greifbaren „Parachutes“, dem hymnischen Pop-Spiegelkabinett „Door“ oder dem songgewordenen Sehnsuchtsschrei „Ocean of Tears“ enthält es einige der besten Songs, die Polachek je geschrieben hat.
Musik


Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Hörenswert

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.

- Tourneen |
- Live
Giga Partyvibes!: Glasperlenspiel kündigt Tour für 2027 an

- News
Seethe von Chelsea Wolfe: So klingen Rachegelüste
Chelsea Wolfes Songs kreieren eine mystische Dunkelheit. In ihrem neuen Song „Seethe“ will sie sich an einem Verflossenen rächen.