Zum Inhalt springen

Peter Gabriel in Köln: Viel Herz

Pressebild von Peter Gabriel
(Foto: Virgin Music)

Der Genesis-Veteran hat sein neues Album „i/o“ noch immer nicht komplett veröffentlicht. Das hindert ihn allerdings nicht daran, dieses Wochenende in Köln aufzutreten.

Peter Gabriel ist aktuell mit seinem Album „i/o“ auf Tournee. Das hat er im November 2022 angekündigt und sein Versprechen natürlich gehalten. Für Fans eine besonders gute Nachricht, ist der legendäre Rocker doch zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt wieder solo unterwegs. Jetzt tourt Gabriel durch Europa – und das, obwohl „i/o“ noch nicht einmal vollständig erschienen ist. Stattdessen veröffentlicht Gabriel die einzelnen Tracks monatlich bei Vollmond. Wer die ganze „i/o“-Erfahrung will, muss also zu den Live-Konzerten gehen. Und dieses Wochenende spielt Peter Gabriel in Köln: Am Samstag, den 10. Juni, tritt er in der LANXESS Arena auf. Tickets gibt es etwa bei Eventim.

Über die aktuelle Tournee sagte der Genesis-Veteran im Vorfeld auf seiner Webseite: „Es gibt immer einen Tausch. Die Menschen wollen generell das hören, was sie schon kennen, und der Künstler will generell das neue Zeug spielen. Deswegen gibt es eine Art Handel, wo man genügend neue Nummern ertragen muss, um die alten zu hören zu bekommen. Ein bisschen ist es bei mir schon immer so gewesen, aber ich finde, diese Songs sind wirklich stark. Sie sind nicht alle schnell, aber sie werden auf jeden Fall mit viel Herz gespielt.“

In diesem Video stellt Peter Gabriel seine Tourband vor:

Beitrag teilen: