Zum Inhalt springen

Plattenchat November 2022: Mit Mount Kimbie und mehr

Plattenchat November 2022

Auflegen oder aufregen? Platten, die man im November hören muss – oder eben nicht.

Einmal im Monat diskutieren wir hier über sechs aktuelle Platten. In diesem Monat verlieben wir uns in Mount Kimbie, feiern die neue Richtung von Warhaus und können uns sogar mit dem Dub von Dumbo Tracks arrangieren. Wie immer mit Singles zum Reinhören.

Und das sind unsere Chatter:innen im November 2022:

CARSTEN SCHRADER

feiert eine Party mit seinen Energiezulieferern, dem liebsten Supermarktboy und dem Team vom Coronatestzentrum. Und er ist sich sicher: Wenn sich alle auf Mount Kimbie einigen, kann der Winter gar nicht so schlimm werden.

FELIX EISENREICH

hört jetzt heimlich Dub und zieht sich zu Warhaus den gepolsterten 007-Anzug an, um den gemeinsamen Moshpit mit Danny Brown und Slowthai auf dem Mount-Kimbie-Konzert zu überleben.

MATTHIAS JORDAN

hört Mount Kimbie in Dauerschleife und hat deshalb momentan weder Zeit für Dumbo Tracks noch für Warhaus. Nur für ein bisschen Pokémon ist noch Platz – er ist übrigens Team Glumanda.

GASTHÖRERIN: ANNA SHAMOEVI

ist ambitionierte Journalismus-Studentin und dazu mit Leib und Seele eine Indierock- Verehrerin. Zwar ist die Hamburgerin erst 23 Jahre jung, doch hindert sie das nicht daran, über musikalische Referenzen der vergangenen Jahrzehnte leidenschaftlich zu schreiben. Was sie hier im Chat mit großer Geschmackssicherheit beweist.