Zum Inhalt springen

Rihanna: „Lift me up“ ist ihr erster neuer Song seit 6 Jahren

RIhanna Anti
Rihanna in einem Promofoto zu ihrem letzten Album „ANTI“ von 2016. (Foto: Universal Music)

Die Sängerin steuert die Leadsingle zum neuen Film „Black Panther: Wakanda forever“ bei – und meldet sich so aus der Modewelt zurück.

  • Rihanna hat ihre neue Single „Lift me up“ veröffentlicht.
  • Der Song wird Teil des Soundtracks von „Black Panther: Wakanda forever“ sein.
  • Es ist Rihannas erster neuer Song seit 6 Jahren.

Nicht immer sind Filmsoundtracks auch musikalisch ein Event. Doch das Soundtrackalbum zum Marvelfilm „Black Panther“ von 2018 war eine Ausnahme. Kein Wunder, immerhin wurde es von Kendrick Lamar höchstpersönlich kuratiert. Am 9. November startet nun die Fortsetzung „Black Panther: Wakanda forever“ in die deutschen Kinos. Schon am 4. November gibt es dazu den Soundtrack zu hören, und seit Freitag, den 28. Oktober, ist die Leadsingle da. Für Fans eine doppelt gute Nachricht, denn es gibt endlich neue Musik von Rihanna: „Lift me up“ ist ihr erster neuer Song seit sechs Jahren. 2016 hat der Popstar aus Barbados ihr bisher letztes Album „ANTI“ veröffentlicht.

Rihanna hat „Lift me up“ gemeinsam mit Filmkomponist und Produzent Ludwig Göransson, Regisseur Ryan Coogler und der Sängerin Tems geschrieben. Darin geht es auch um Trauer und Verlust – ein Thema, das bei „Black Panther: Wakanda forever“ nie weit entfernt ist. Denn Chadwick Boseman, der den Superhelden Black Panther spielte, ist 2020 verstorben. Auch seine Filmfigur wird daher nicht mehr vorkommen, stattdessen behandelt der Film den Umgang seiner Familie mit seinem Tod.

Es scheint offensichtlich, dass sich Rihanna wieder stärker der Musik widmen will. Jahrelang hat sie sich vor allem auf ihre Modefirma Savage X Fenty konzentriert. Doch kürzlich wurde nun bekannt, dass sie 2023 die Superbowl-Halftimeshow spielen wird. In diesem Zusammenhang gibt es auch Spekulationen über ein neues Album der Musikerin – allerdings noch keine konkreten Informationen.

Beitrag teilen: