Zum Inhalt springen

Rihanna nur zweite Wahl? Taylor Swift lehnte Superbowl-Halbzeitshow 2023 ab

Rihanna auf der Bühne
Rihanna wurde als Headlinerin der kommenden Superbowl-Halbzeitshow bekannt gegeben. (Foto: © Meredith Truax)

Superbowl 2023: Nachdem Taylor Swift abgelehnt hatte, spielt nun Rihanna in der Halbzeitshow.

Bis zu 800 Millionen Zuschauer jährlich machen den Superbowl zum weltweit größten Sport- und Entertainment-Event. Doch neben Quarterbacks, Wild Receiver und Linebacker stehen jedes Jahr auch das Who-is-Who der amerikanischen Pop-Welt auf dem Feld. Erst vor wenigen Tagen hat TMZ bekannt gegeben, dass Taylor Swift die prestigeträchtige Halbzeitshow für den kommenden Superbowl LVII im State-Farm-Stadion in Arizona abgelehnt hat. Grund dafür sei ein aufwendiges Re-Recording ihres Backkatalogs. Doch der Superbowl wäre nicht der Superbowl, wenn nicht bereits eine ebenso berühmte Pop-Persönlichkeit für die Halbzeitshow bereitstünde …

Superbowl 2023: Rihanna übernimmt Halbzeitshow

Die Rede ist von Rihanna. Die letzten Jahre ist es musikalisch etwas ruhiger um die Popsängerin geworden: hier und da eine Fashion-Gala, vereinzelte Features, Auftritte bei Preisverleihungen. Zudem ist im Mai ihr gemeinsames Kind mit A$AP Rocky auf die Welt gekommen. Doch nun scheint die 34-Jährige wieder voll angreifen zu wollen. Nachdem erst Gerüchte um ein neues Reggae-Album kursiert waren, jetzt die Superbowl-Überraschung.

Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige, Kendrick Lamar, 50 Cent und Anderson .Paak lieferten dieses Jahr eine gefeierte Performance ab, die nur schwer zu toppen sein wird. Dennoch ist ein wahres Pop-Spektakel zu erwarten, denkt auch Dr. Dre: „It’s fantastic. She has the opportunity to really blow us away“, und scherzt: „I know we set the bar extremely high.“

Der Superbowl 2023 findet am 12. Februar um 18:30 Ortszeit statt.

Halbzeitshow 2022 mit Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige, Kendrick Lamar, 50 Cent und Anderson Paak

Beitrag teilen: