
„Murderbot“: Die KI und der freie Wille zur Seifenoper
Alexander Skarsgård glänzt als Killer-KI in der Serie „Murderbot“ von Chris und Paul Weitz, die jetzt bei Apple TV+ gestreamt werden kann.
Alexander Skarsgård glänzt als Killer-KI in der Serie „Murderbot“ von Chris und Paul Weitz, die jetzt bei Apple TV+ gestreamt werden kann.
Für diese Serie lohnt sich ein Probeabo bei Apple TV+: „Krank Berlin“ zeigt das ungeschönte Bild einer Notaufnahme in einem Krankenhaus in Berlin Neukoelln. Kein Wunder: Das Drehbuch schrieb mit Samuel Jefferson ein Arzt, der sich auskennt.
„Harry und Sally“-Star Billy Crystal sieht sich in seiner allerersten ernsten Rolle den Geistern der Vergangenheit gegenüber – das kann man gut weggucken, definiert das Genre aber nicht neu.
Eine TV-Journalistin findet sich als Hauptfigur eines kompromittierenden Romans wieder: Die Miniserie „Disclaimer“ von Alfonso Cuarón und mit Cate Blanchett erzählt auf betörende Weise eine Tragödie.
David Lynch? Nein. Aber ein bisschen gruselig-komisch wird es schon in der Serie „Where’s Wanda?“, die auf Apple TV+ gestreamt werden kann. In den Hauptrollen: Heike Makatsch, Axel Stein und Lea Drinda.
Bei Apple TV+ wird Staffel 4 der äußerst schwarzhumorigen Geheimdienstserie „Slow Horses“ als Stream angeboten. Gary Oldmann und Kristin Scott Thomas sind erneut in Bestform.
Der humoristische Zehnteiler schickt bei Apple TV+ einen geschwätzigen Florida-Cop in paradiesischen Gefilden auf Mörderjagd. Da würde „Magnum“ aber auf die Tube drücken!