„Die Rückkehr“: Wenn der Segler tot am Mast hängt
Nicht zum ersten Mal läuft die Serie auf Arte und in der Arte-Meidathek. „Die Rückkehr“ ist aber auch ein verdammt starker Thriller.
Nicht zum ersten Mal läuft die Serie auf Arte und in der Arte-Meidathek. „Die Rückkehr“ ist aber auch ein verdammt starker Thriller.
Eine weibliche Polizeieinheit 1971 in Mexiko-City? Die Serie „Women in Blue“ erzählt auf Apple TV+ nicht nur einen spannenden Plot, in dem Streifenpolizistinnen plötzlich gegen einen Serienmörder ermitteln. Es geht außerdem auch um Sexismus, Sexismus und, äh: Sexismus.
„Shahid“, der Dokumentarfilm von Narges Shahid Kalhor, zeigt, wie die aus Iran stammende Regisseurin ihren Namen ändern lassen will.
Kommissarin Salazar kehrt erneut in ihre Heimatstadt zurück – und sieht sich dann der Entführung ihrer Mutter und Tochter gegenüber.
Eine außerirdische Perspektive auf unseren Heimatplaneten gibt das neue Album „Planet Pearl“ von Pearl & The Oysters.
Die Debütsingle der Rockband The Hard Quartet heißt „Earth Hater“. Die vier Musiker um Pavement-Kopf Stephen Malkmus kommen zusammen, um einen bekannten, dennoch neuen Sound zu schaffen.
Beim FEL!X Festival steht die Authentizität im Mittelpunkt. In diesem Jahr liegt der Fokus auf den Niederlanden und Flandern.