Anzeige
Sam Himself – bald auf Tour mit neuem Album „Never let me go“
Heute erscheint das zweite Album von Sam Himself – ab 15.02. tourt der Indie-Rocker damit durch die Schweiz, Österreich und Deutschland.
Verspielt und strahlend
Zuletzt inszenierte sich Sam Himself als tragikomischer Country-Performer im Video zu „Golden Days“. Auch seine anderen beiden neuen Singles „Never let me go“ und „Mr Rocknroll“ zeigen den Basler Wahl-New Yorker verspielter als auf dem düsteren Debütalbum „Power Ballads“.
Am Ende der Corona-Jahre umarmt Sam Himself auf seinem zweiten Album „Never let me go“ jetzt umso inniger die sich wieder öffnenden Welten von Dancefloor, Studio und Bühne – am strahlendsten bei seinem gefeierten Konzert mit dem Sinfonieorchester Basel im April 2022.
„Never let me go“ (live) von Sam Himself
Ab 15. Februar auf Tour
Auch beim zweiten Album hat Sam Himself mit Daniel J. Schlett zusammengearbeitet, der schon Iggy Pop und The War on Drugs produziert hat. Der letzte Schliff stammt von Mastering-Engineer Greg Calbi, der für seine Arbeit mit David Bowie und Bruce Springsteen bekannt ist. Das zehn Tracks umfassende Album ist mit dem Schlagzeuger Chris Egan (Solange, Blood Orange) und dem Bassisten Josh Werner (Ghostface Killah, CocoRosie) hochkarätig besetzt.
Mit „Never let me go“ ist Sam Himself ab 15. Februar auf Europa-Tour. Weitere Termine in den USA und auf europäischen Festivals folgen.