SELEKTOR

Scott Thornley: Der gute Cop

In der Hafenstadt Dunburn in der kanadischen Provinz Ontario werden eingeschweißte und einbetonierte Leichenteile gefunden, die, wie sich bald herausstellt, zu den ehemaligen Mitgliedern einer berüchtigten Motorrad-Gang gehören. Als Detective MacNeice und sein Team mit dem Ermittlungen beginnen, deutet zunächst alles auf einen Krieg zwischen verfeindeten Biker-Banden hin. Aber auch im Baugewerbe brodelt es, und dann taucht auch noch ein selbsternannter Tempelritter auf, der es mit seinem privaten Kreuzzug vor allem auf Schwarze Frauen abgesehen hat.

Mit „Der gute Cop“, dem neusten Teil seiner MacNeice-Serie, legt Scott Thornley eine packende Geschichte vor.

Der Krimipodcast Hardboiled Heuner erscheint alle zwei Wochen immer donnerstags auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.