Zum Inhalt springen

Sickless erzählt seine „Unendliche Geschichte“

Mit der Single kündigt der Rapper sein gleichnamiges Soloalbum an. Darauf zeigt Sickless sich realistisch – ohne in Fatalismus zu verfallen.

Sickless hat am Freitag, den 16. Oktober, eine neue Single samt Video veröffentlicht. Schaut euch den Clip zu „Unendliche Geschichte“ oben auf unserer Seite an. Lucs singt den Hook des Tracks, den 7apes produziert hat. Das Video stammt von David Bruchmann.

Mit „Unendliche Geschichte“ hat Sickless den Titeltrack seines kommenden Soloalbums veröffentlicht, das im Frühling erscheint. Der Song beschäftigt sich mit dem Leben – seinen Höhen und Tiefen, Beziehungen und Verlusten. „Ich nehm’ das alles so wie’s kommt/mit all den Makeln, all den Flecken, seh’s als Chance“, rappt Sickless am Anfang. Im Hook heißt es dann: „Doch ich weiss, mit dem Lauf der Zeit/all das auch so bleibt, solang der Stern mein Mittelpunkt ist das Leben/laufend schreibt – von Geschichten, die ich bereits kenn’, und endlich/auch begreif’, dass sich in sich die Geschichte unendlich wiederholt“.

Sickless weiß, wovon er spricht, hat er doch bereits schon ein bewegtes Leben hinter sich. Aus Stuttgart ist der Rapper nach Berlin gezogen, hat sich mit Videobattles einen Namen gemacht. Sein Debütalbum „Horus“ ist 2014 erschienen, 2018 folgte die EP „BETA“. Aber auch außerhalb der Veröffentlichungen engagiert er sich in der Szene. Gleich zwei Labels bringen neue Musik auf den Markt: das Raplabel wirscheissengold und das Beatmakerlabel „Block Opera“.

„Unendliche Geschichte“ ist die zweite Auskopplung aus dem gleichnamigen Album. Schon im Juli hat Sickless die erste Single „Angst“ veröffentlicht:

 

Beitrag teilen: