MUSIK

Skrillex, Starrah und Four Tet schließen sich für „Butterflies“ zusammen

Der US-amerikanische DJ Skrillex hat einen gemeinsamen Track mit Starrah und Four Tet geteilt. „Butterflies“ ist ein melodischer House-Track, der sich textlich mit Liebe beschäftigt. Hört euch die neue Single hier auf unserer Seite an.

Für Skrillex, bürgerlich Sonny John Moore, ist „Butterflies“ die erste Veröffentlichung in diesem Jahr und die erste seit der Single „Kliptown Empyrean“, die er im Oktober letzten Jahres geteilt hat. Sein britischer Kollege Four Tet ist im Vergleich in letzter Zeit deutlich produktiver gewesen. So hat er unter anderem „Sound Ancestors“, ein gemeinsames Album mit Madlib, veröffentlicht. Im Januar dieses Jahres ist außerdem sein neues Soloprojekt „Parallel“ erschienen. Obwohl die Stile der beiden Musiker sich auf den ersten Blick nicht ähneln – Skrillex etwa ist mit sehr tanzbarem Dubstep bekannt geworden, Four Tet dagegen mit eher intimerem Elektro – ergänzen sie sich auf „Butterflies“ sehr gut.

Starrah, die Sängerin, die im Track zu hören ist, heißt bürgerlich Brittany Hazzard. Sie ist auch als Songwriterin aktiv und hat an vielen Hits für andere Künstler*innen mitgearbeitet. Darunter fällt zum Beispiel Camila Cabellos Megasingle „Havana“. Erst kürzlich hat sie ihr Debütalbum „The longest Interlude“ veröffentlicht, auf dem auch Skrillex zu hören ist.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden