Zum Inhalt springen

Königin der Ambivalenz: Sophia Kennedy legt mit „Cat on my Tongue“ nach

Die Sängerin hat letzten Herbst das Label gewechselt. Jetzt hat sie nicht nur eine neue Single geteilt, sondern auch das Album „Monsters“ angekündigt.

Erst im letzten Herbst hat Sophia Kennedy das Label gewechselt. Seitdem ist sie bei City Slang Records unter Vertrag und hat mit der ersten Single „Orange Tic Tac“ gleich einen der Songs des Jahres 2020 vorgelegt. Natürlich haben alle gleich auf ein neues Album spekuliert, aber bisher hat Kennedy nichts verlauten lassen. Bis jetzt: Nun hat die Musikerin ihre neue Platte „Monsters“ angekündigt und als ersten Einblick die neue Single „Cat on my Tongue“ veröffentlicht.

Der neue Song beschreibt das Gefühl, wenn man in Anwesenheit einer anderen Person plötzlich kein Wort mehr herausbringt. „I just don’t know what to say“, singt Sophia Kennedy. „When I look into your face/I’m not playing any games with you/My heart’s free.“ Wie schon bei „Orange Tic Tac“ ist Sophia auf dem Track mehrfach in verschiedenen Tonlagen zu hören – ein ambivalenter, vielstimmiger Vibe, der auch ein Thema des Albums ist.

Die besten Worte für den Song hat die Künstlerin bereits selbst gefunden: „Der Song ist eine filmisch verwegene Teenage-Rebel-Story – wie aus Welt der Shangri-Las, Lovers-Rock kombiniert mit psychedelischem HipHop – aber für mich ist der eigentliche Star des Songs die Melodie. Wie so ein  helles, süchtig machendes Strahlen. Es ist einfach so befriedigend! Als würde ich nackt einen Regenbogen hinuntergleiten, während ich winzig kleinen Engelsbabys zuwinke.“

Zusätzlich gibt es für „Monsters“ auch einen selbstgedrehten Albumtrailer. Der mag zwar inhaltlich recht vage bleiben, doch atmosphärisch bietet er die perfekte Einstimmung:

„Monsters“ erscheint am 7. Mai bei City Slang.

Beitrag teilen: