Zum Inhalt springen

Sylvia Anders: Tango Alemàn

"Tango Alemàn" heißt zwar die CD, doch beschränkt sich die Schauspielerin Sylvia Anders keinesfalls auf bloß eine ethnografische Spielart des weltberühmten Tanzes.

„Tango Alemàn“ heißt zwar die CD, doch beschränkt sich die Schauspielerin Sylvia Anders keinesfalls auf bloß eine ethnografische Spielart des weltberühmten Tanzes.

Gemeinsam mit dem Bandoneon-Star Juan Jos Mosalini, dem Marburger Komponisten, Texter und Pianisten Justus Noll und weiteren hochkarätigen Musikern singt, schreit, stöhnt und chargiert sich die grandiose Interpretin durch sämtliche Tango-Facetten: vom lasziven, streng reglementierten Tanz über ironisch gefärbte Chansons („Kriminal-Tango“) bis hin zu Brecht/Weillschen Varianten und klassischen Adaptionen eines Strawinsky oder Kagel.

Die Anders sprüht geradezu vor Engagement und Fabulierlust – ihrer Mimik teilhaftig zu werden, würde man gerne des (nicht existenten) Videoclips ansichtig. Eine exzellente Aufnahme.

Beitrag teilen: