The Album Club meets Youngbloods: Talk und Musik in Altona
In der Superbude Altona spielen Amber & The Moon und Merlin Hydes. Parallel sprechen sie im Album Club über aktuelle Lieblingsplatten.
In Altona in Hamburg kommen zwei Formate zusammen, die besser nicht zueinander passen könnten: die Talkrunde The Album Club und die Konzertreihe Youngbloods. Es gibt also nicht nur Musik zu hören, sondern auch anregende Diskussionen über aktuelle Alben. Bei The Album Club bringen die Talkgäste die Platten mit, die bei ihnen gerade in Endlosschleife laufen, und verteidigen sie gegen mögliche Kritik. Am Start sind dieses Mal Jörg Tresp, Chef von DevilDuck Records, und Carsten Schrader, Chefredakteur von kulturnews – und damit auch dieser Webseite.
Musikalisch wird der Talk begleitet von den beiden Gästen Merlin Hydes und Amber & The Moon. Diese sind auf gemeinsamer Youngbloods-Tour durch Deutschland und machen dabei auch in Altona halt. Merlin Hydes hat im Februar dieses Jahres sein Debütalbum „In plain Sight“ veröffentlicht: eine minimalistische Platte, die fast nur von Merlins Stimme und Gitarre getragen wird. Über das Debütalbum von Amber & The Moon bzw. Ronja Pöhlmann, wie die Sängerin bürgerlich heißt, haben wir hier in unserer Rezension geschrieben: „,Things we’ve got in common‘ lebt von seiner bildhaften Stimmung und den poetischen Textzeilen.“
Die beiden musikalischen Gäste sind aber nicht nur zum Spielen da – sie haben ebenfalls Lieblingsalben dabei und werden darüber diskutieren. Welche Platten das sein werden? Das erfahrt ihr am 5. September in der Superbude Altona. Der Eintritt ist kostenlos.