The SLeep EAZYs: Easy to buy, hard to sell
Swing, Jazz, Rockabilly und Surfsound durchpflügt die Allstar-Kapelle The Sleep Eazys, als gäbe es kein Morgen.
Für ein Nebenprojekt sind The Sleep Eazys ein ganz schönes Brett. Aber halbe Sachen abzuliefern, ist Joe Bonamassas Sache ebenso wenig, wie just for fun ins Studio zu gehen. Der Opener „Funhouse“ zeigt gleich, wo’s lang geht: mit Vollgas im Rückwärtsgang in die Fifties und Sixties, mit so dickem Gebläse, dass Brian Setzer in seinem Orchester mal durchzählen sollte, ob da nicht ein paar Kerle fehlen. Swing, Jazz, Rockabilly, Surfsound durchpflügt Bonamassa mit seiner Allstar-Kapelle The Sleep Eazys, als gäbe es kein Morgen, sondern eben nur das bunte und laute Gestern zwischen Bowlingbahn und Autokino. Reese Wynans ist mit von der Partie, Bonamassas langjähriger Tour-Keyboarder, auch Drummer Anton Fig sowie Bassist Michael Rhodes stehen schon seit Ewigkeiten im Dienst des Gitarristen. Diese Rumpftruppe ist dermaßen präzise aufeinander eingespielt, dass das komplette Repertoire der Sleep Eazys auch Teil eines „normalen“ Bonamassa-Konzerts sein könnte. ron
Musik


Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang
Hörenswert

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Im Rahmen seiner Shinier World Tour ist Musiklegende Art Garfunkel auf Welttournee. Im Oktober spielt er in der Elbphilharmonie.

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.