Bücher

Bittersweet Home Alabama

Buchcover „Wilderer“ von Tom Franklin

„Es wird nicht allzu schlimm. Roy braucht dich. Ich soll dir bloß einen von deinen kleinen Fingern abschneiden, am obersten Gelenk. Du darfst dir sogar aussuchen, welchen.“ Geldeintreiber Snakebite weist höflich auf eine säumige Rückzahlung hin. Er ist einer der Rednecks, die im trostlosen Süden Alabamas nach ihren eigenen Gesetzen leben. Tom Franklin erzählt in zehn Storys mit dunklem Humor, wie sie sich mit Erpressung, Wilderei und Ehebruch die Zeit vertreiben. Diese seltsame, aber faszinierende Welt ist gefüllt mit mutigen Charakteren, die verloren sind, vertrieben wurden oder sich in einer Welt gefangen fühlen, die sich längst in die Zukunft bewegt hat, bevor sie sich darauf vorbereiten konnten.

Mit „Wilderer“ hat es Tom Franklin auf unsere Liste der besten Krimis im März 2021 geschafft.

Nichts verpassen! Einfach unseren Buch-Newsletter abonnieren! Anmelden