MUSIK

Tomorrowland Around The World: Exklusive Vorschau mit Alan Walker

Morgen ist es soweit: Für ein Wochenende öffnet das Tomorrowland seine Türen. Doch wegen Corona wird das EDM-Festival dieses Jahr komplett im Internet stattfinden. Die Veranstalter*innen haben sich trotzdem alle Mühe gegeben, damit auch aus dem Tomorrowland Around The World ein unvergessliches Erlebnis wird. Das Line-up unterscheidet sich in Sachen Prominenz nicht von den letzten Jahren: Selbst Katy Perry ist dabei. Und auch die visuelle Ebene spielt natürlich wieder eine große Rolle.

Auf acht digitalen Bühnen treten über 60 virtuelle Künstler*innen auf. Location ist die neu kreierte Insel Pāpiliōnem, die in kürzester Zeit aus dem Nichts erschaffen wurde. Ihr könnt euch nicht genau vorstellen, wie das aussehen wird? Keine Sorge. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat das Tomorrowland gestern eine exklusive Vorschau veröffentlicht. Darin könnt ihr fünf Minuten aus dem Mainstage-Set des legendären DJs Alan Walker schon jetzt sehen. Walker spielt seinen Hit „Faded“, der auf YouTube mehr als zwei Milliarden Klicks gesammelt hat.

Morgen, am 25. Juli, beginnt das Tomorrowland Around The World. Wer noch kein Ticket hat, kann auf der Webseite des Festivals eines erstehen.