MUSIK

Katy Perry kommt zum Tomorrowland Around The World

Katy Perry kommt zum Tomorrowland Around The World 2020.
Foto: Universal Music

Dass das Line-up für das Tomorrowland beeindruckt, ist auch selbstverständlich, wenn das Festival im digitalen Raum stattfindet. Wir haben bereits über die hochkarätige Gästeliste berichtet. Jetzt ist ein weiterer großer Name dazu gekommen, der eigentlich so gar nichts mit EDM zu tun hat: Katy Perry. Die Veranstalter*innen haben bekannt gegeben, dass der Popstar Teil des Tomorrowland Around The World sein wird.

In einem Videocall mit dem dem niederländischen DJ Martin Garrix hat Katy Perry über ihren Auftritt gesprochen. Auch ihr selbst ist bewusst, dass sie mit ihrer Musik nicht gerade typisches Tomorrowland-Material ist. Aber Garrix erklärt ihr, dass auch Künstler*innen wie Dua Lipa bereits gastiert haben: „Sie machen Ausnahmen“. Hier könnt ihr das Gespräch sehen:

Ganz abwegig ist ein Auftritt von Katy Perry beim Tomorrowland aber auch nicht. Denn die Sängerin hat in der Vergangenheit schon oft mit DJs gearbeitet, um ihrem Pop einen elektronischen Schliff zu geben – darunter Zedd, Calvin Harris und Tiësto. Letzterer wird ebenfalls beim Tomorrowland 2020 dabei sein.

Mit Songs wie „Firework“, „Dark Horse“, „Last Friday Night“ und „Roar“, die allesamt mehr als eine Milliarde Streams auf YouTube erreicht haben, ist Katy Perry eine der erfolgreichsten Popkünstler*innen des 21. Jahrhunderts. Sicher wird sie auch zum Tomorrowland einige alte Hits mitbringen. Aber zusätzlich gibt es neue Musik von ihrem kommenden Album „Smile“, das am 14. August erscheint.

Tickets zum Festival gibt es auf der Webseite.