MUSIK

Katy Perry wird mit „Smile“ zur Optimistin

Katy Perry hat eine neue Single aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. „Smile“ heißt der neue Song, der auch den Titel für den neuen Langspieler vorgibt, der am 14. August erscheinen soll.

„Ich habe diesen Song geschrieben, nachdem ich eine der dunkelsten Perioden meines Lebens hinter mir gelassen hatte“, sagt Perry über ihren neuen Song. „Wenn ich ihn jetzt höre, ist es eine tolle Erinnerung daran, dass ich es da durch geschafft habe. Es sind drei Minuten voll hoffnungsvoller Energie.“

Die Thematik des Songs ist fest in der Struktur des Songs verankert: „Goin‘ through motions felt so fake/Not myself, not my best/Felt like I failed the test“, singt Perry in der Strophe von „Smile“. Im Refrain besinnt sie sich dann jedoch wieder auf den Moment und darauf, dass die schlechten Zeiten der Vergangenheit angehören: „Scratch that, baby, I’m grateful/Gotta say it’s really been a while/But now I got back that smile“.

Diese Songs von „Smile“ hat Katy Perry bereits veröffentlicht

„Smile“ ist der neueste Song in einer Reihe von Singles, die Katy Perry seit der Mitte des letzten Jahres veröffentlicht hat. Erst im Mai erschien ihr neuer Song „Daisies“, im März gab sie mit dem Song „Never worn white“ ihre Schwangerschaft bekannt. Bereits im letzten Jahr sind die Songs „Small Talk“, „365“, „Harleys in Hawai“ und „Never really over“ erschienen. Bisher wurden jedoch nur „Daisies“ sowie die letzten beiden Songs als Teil der Tracklist von „Smile“ bestätigt.

Perrys letztes Album „Witness“ wurde im Jahr 2017 veröffentlicht.