Zum Inhalt springen

Katy Perry: Doku nach Vorbild von Taylor Swift

Schwangerschaft, Depressionen und der lange Weg ins Glück: Nach „Smile“ plant Katy Perry nun eine Doku nach dem Vorbild von „Miss Americana“.

Katy Perry
Foto: Universal Music Group

Katy Perry hat angekündigt, dass bald schon eine Dokumentation über sie veröffentlicht werden könnte – und, dass diese keinerlei Details ausblenden wird. In einem Interview mit The Daily Star gibt die Pop-Sängerin zu Protokoll, dass sie seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Witness“ ihre Arbeit im Studio und ihre Tour dokumentiert hat. Als ihr Vorbild dient dabei Taylor Swift. Die Country-Pop-Musikerin hat letztes Jahr die extrem persönliche Dokumentation „Miss Americana“ auf Netflix veröffentlicht. Ähnlich intim möchte auch Katy Perry bei ihrer Dokumentation verfahren: Der Film soll sich die Aspekte ihres Lebens in den Fokus nehmen, die besonders „ juicy“ seien.

„Zuerst dachte ich daran, etwas zu veröffentlichen, aber je länger ich gewartet habe, desto juicier wurde die Story“, sagt Perry im Interview mit The Daily Star. „Ich meine damit, dass ich denke, dass die Zeit um ,Witness‘ nur ein Kapitel in einem sehr großen Buch ist, dass noch lange nicht fertig ist.“

„Wir befinden uns erst im fünften Kapitel, und das große Ganze ist vielleicht acht, neun oder zehn Kapitel lang, und ich habe unglaubliches Material – ich dokumentiere andauernd Sachen.“ Später im Interview gibt Katy Perry außerdem an, von der „Miss Americana“-Dokumentation auf Netflix inspiriert geworden zu sein.

„Ich war von Taylors Dokumentation wirklich beeindruckt“, gibt Perry zu. „Die ganze Zeit über hat sie unglaubliche Mengen an Material aufgenommen, und das nicht nur über den Zyklus einer Tour oder eines Albums.“

Nach ihrem fünften Album „Witness“ hat Katy Perry kürzlich ihr sechstes Album „Smile“ veröffentlicht. Zum Auftakt des Albums kündigte die Sängerin Anfang des Jahres ihre Schwangerschaft über das Musikvideo zur Single „Never worn white“ an. Es ist also deutlich zu sehen: Eine Dokumentation über die letzten Jahre im Leben von Katy Perry nach dem Vorbild von Taylor Swift könnte in der Tat spannend werden – über ein genaues Datum oder gar eine geplante Streamingplattform hielt sich die Sängerin allerdings bislang noch bedeckt.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden