Zum Inhalt springen

Vince Staples: „Are you with that?“ hat ein neues Musikvideo

Das neue Album des Rappers ist am Freitag erschienen. Nun hat auch der Opener ein eigenes Musikvideo. Darin wird Vince Staples lebendig begraben.

  • Vince Staples hat für seine Single „Are you with that?“ ein neues Video geteilt
  • Darin wird der Rapper lebendig begraben
  • Der Track ist der Opener zu seinem neuen Album „Vince Staples

„Are you with that?“ ist die zweite Single, die Vince Staples aus seinem neuen Album ausgekoppelt hat. Der Rapper hat sie ursprünglich bereits letzte Woche veröffentlicht, damals allerdings noch ohne Video. Am Freitag ist außerdem das zugehörige Album „Vince Staples“ erschienen, auf dem „Are you with that?“ der Opener ist. Schaut euch das neue Video hier auf unserer Seite an.

Wie alle anderen Tracks auf der LP ist der Song von Kenny Beats produziert worden. Im Text erinnert sich Vince an seine Vergangenheit. Dabei gesteht er ein, dass die Nostalgie, die er empfindet, nicht wirklich gerechtfertigt ist. Denn viele seiner Freunde sind bereits tot, der Gewalt der Straße zum Opfer gefallen. „Whenever I miss those days/visit my crips that lay, under the ground/runnin around, we was them kids that played“, rappt er. In der Hook heißt es: „Are you with that? Won’t forget that shit I saw in my past“.

Im Video, bei dem Jack Begert Regie geführt hat, rennt Vince Staples anfangs in Zeitlupe durch eine Vorstadt. Alle Einwohner werden von ihm selbst gespielt. Später wird die Erinnerung an verstorbene Freunde expliziter gemacht. Da steht Vince nämlich in einem Loch in einer Wiese, in dem er nach und nach ganz versinkt.

Vor „Are you with that?“ hat der Rapper bereits das Video zu „Law of Averages“ geteilt, der ersten Single aus dem neuen Album.

Beitrag teilen: