„Es gab nie einen Plan B“ – Wanda live 2024
„Das Leben als Problemstellung“ – eine Haltung, die so wohl nur aus Wien kommen kann. Und die Lösung? Vielleicht mal die Wanda-Tour besuchen.

Als Wiener haben die vier Jungs von Wanda sowieso eine ganz eigene Vorstellung davon, was ein gutes, ein gelungenes Leben ist: Leben als Spaziergang am Abgrund. Eine Formel, die wohl auch das aktuelle, selbstbetitelte Album der Rockband zusammenfasst.
„Es gab nie einen Plan B, es gab nur das Leben als Problemstellung, Musik und Erfolg, hin oder her“, bringt Sänger Marco Wanda die bandinterne Philosophie auf den Punkt. Was als hohle Phrase abgetan werden kann, wurde nur vier Tage vor Albumrelease zur bitteren Wahrheit, als mit Christian Hummer der Keyboarder der Band plötzlich verstorben ist. Doch es gibt keinen Plan B. Also: weitermachen! Denn wie es auf dem Closer des Albums heißt: „Wir san eine Gang und wir halten z’samm!“
Musik

- News

Immer ein Schritt von Streichelt: Mit Melancholie aus der zweiten Reihe
- Tourneen |
- Live

The Australian Pink Floyd Show 2027 zurück auf der Bühne
Hörenswert

Hmltd haben ihr drittes Studioalbum Fangs released
Tanzende Vampire, die ihr Spiegelbild suchen: Hmltd meldet sich mit drittem Studioalbum zurück und liefert ein neues elektronisches Konzept.

BEABADOOBEE geht erstmals auf Arenatour
und, ein Gastauftritt und große Arenen: Beababoodee wagt mit ihrem Album „Pylon“ den nächsten Schritt

THE SCRIPT live auf Tour
Nach der Trauer geht es wieder Bergauf: The Script ist auf Tour mit zweitem Album seit dem Tod von Mark Sheehan.
