Zum Inhalt springen

„Es gab nie einen Plan B“ – Wanda live 2024

Wanda
Wanda (Foto: Luis Engels)

„Das Leben als Problemstellung“ – eine Haltung, die so wohl nur aus Wien kommen kann. Und die Lösung? Vielleicht mal die Wanda-Tour besuchen.

Als Wiener haben die vier Jungs von Wanda sowieso eine ganz eigene Vorstellung davon, was ein gutes, ein gelungenes Leben ist: Leben als Spaziergang am Abgrund. Eine Formel, die wohl auch das aktuelle, selbstbetitelte Album der Rockband zusammenfasst.

„Es gab nie einen Plan B, es gab nur das Leben als Problemstellung, Musik und Erfolg, hin oder her“, bringt Sänger Marco Wanda die bandinterne Philosophie auf den Punkt. Was als hohle Phrase abgetan werden kann, wurde nur vier Tage vor Albumrelease zur bitteren Wahrheit, als mit Christian Hummer der Keyboarder der Band plötzlich verstorben ist. Doch es gibt keinen Plan B. Also: weitermachen! Denn wie es auf dem Closer des Albums heißt: „Wir san eine Gang und wir halten z’samm!“

Beitrag teilen: