Clubbing am Wochenende: mit Yves Tumor, Alli Neumann, Oliver Tree, …
Klub-Highlights am Wochenende: Das sind unsere Empfehlungen aus Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln.
Der Sommer ist nun endgültig vorbei, also: raus aus den Parks, rein ins Nachtleben – und rein in die Klubs! Wir haben für dich ein paar Klub-Highlights fürs kommende Wochenende: Das sind unsere Empfehlungen für Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln.
1. Hamburg: futurebae im Uebel & Gefährlich
In einem Interview hat uns die deutsche Popsängerin kürzlich verraten, dass sie eher ein introvertiertes Kind war und auch die letzten Jahre von vielen Unsicherheiten geprägt waren. Davon hat sie sich mit ihrem Debütalbum „BLA (Berlin Love Affair)“ jedoch freigemacht. Der genrefluide Stil zwischen Pop, Neue Neue Deutsche Welle, Elektro und HipHop verhandelt die Liebe in der deutschen Hauptstadt. Mit all ihren Highs und Lows. Dass sie dabei ganz nebenbei empowernde Hymnen produziert, ist nur ein weiterer Grund, die Slay Queen zu feiern. Am 18. November ist Futurebae live in Hamburg zu Gast.
2. Berlin: Yves Tumor im Huxleys
Yves Tumor ist mehr als nur Musik: Auftritt und Aussehen formen aus Tumor ein Gesamtkunstwerk, einen Star. Grenzen gibt es dabei keine, und so wird Tumor mal mit Prince, D’Angelo, Iggy Pop oder Grace Jones verglichen. Eine Einzigartigkeit, die es zu erleben gilt – und zwar am 18. November in Berlin.
3. München: Bombay Bicycle Club in der Tonhalle
„Auf Tour machen wir aber tatsächlich manchmal Lach-Yoga. Da stellen sich alle im Kreis auf und tun so, als würden sie lachen – und nach 20 Sekunden lachen einfach alle aus voller Kehle. Ist zwar keine echte Mediation, aber hilft“, hat uns Ed Nash von Bombay Bicycle Club kürzlich in einem Interview verraten. So richtig zur Entspannung lädt das neue Album der Indierockband zwar nicht ein, doch zum Tanzen ist es optimal! Am 17. November kommen die Briten nach München.
4. Frankfurt: Alli Neumann im Zoom
Sie ist ein Energiebündel, konfrontativ, oft laut und gerne für die gute Sache. Ihr Sound zwischen Neue Neue Deutsche Welle, Pop und Indierock trifft den Nerv der Zeit: Alli Neumann ist mit ihrem neuen Album „Primetime“ unterwegs und macht am 18. November in Frankfurt halt.
5. Köln: Oliver Tree im E-Werk
Zuletzt machte Oliver Tree ungewohlt von sich reden, als seine Vocal-Spur auf vom Berliner Underground-DJ Southstar für einen Song genutzt wurde und nur wenige Tage später Robin Schulz mit annähernd dem gleichen Song um die Ecke kam. Bekannt ist Tree hingegen für seinen skurrilen Mix aus Indierock, HipHop und hartem Elektro. Es könnet also kaum einen besseren Support-Act für diese Tour geben als Tommy Cash. Am 17. November spielen die beiden ein Konzert in Köln.