MUSIK

Woodkid: Neue Daten und neue Single

Woodkid Tournee
Foto: Yoann Lemoine

Noch sieht es dank Corona mit Konzerten in Deutschland einigermaßen verhalten aus. Doch das wird nicht für immer so bleiben. Insbesondere ab dem Herbst können Fans sich auf mehr und mehr Shows freuen. Ab heute ist klar, dass auch Woodkid dabei sein wird.

Der französische Künstler ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Filmemacher bekannt. So drehte er etwa die Musikvideos zu Lana del Reys „Born to die“ oder „Teenage Dream“ von Katy Perry. Doch auch mit seinen eigenen Songs überzeugt Woodkid. Nach dem epischen Elektro-Track „Goliath“ folgt jetzt „Pale Yellow“.

„Wenn Goliath, meine erste Single, das Gigantische, das Titanische beschwört, spricht Pale Yellow von der inneren Maschine, dem intimen Monster“, sagt Woodkid dazu. „Das Lied evoziert die Chemie der Sucht und den Willen und die Hoffnung auf Belastbarkeit, auf Heilung.“

Im November 2020 und Januar 2021 kommt Woodkid für insgesamt fünf Shows zu uns.