MUSIK

Yebba: „Louie Bag“ hat jetzt auch ein Video

  • Vor kurzem hat Yebba „Louie Bag“ veröffentlicht, ihre Single mit dem Rapper Smino
  • Seit heute gibt es dazu ein Video, das ihr euch auf unserer Seite anschauen könnt
  • Das Debütalbum der Künstlerin erscheint am 10. September

Ähnlich wie die vorherige Single „October Sky“ ist „Louie Bag“ vom Tod von Yebbas Mutter inspiriert. Genauer gesagt hat die US-Amerikanerin den Song geschrieben, als ihre Mutter sich gerade umgebracht hatte. In dieser Zeit wollten viele Labels Yebba unter Vertrag nehmen und haben sie unter Druck gesetzt, anstatt ihr Zeit zum Trauern zu lassen.

„Also sagte ich zu ihnen: ‚Wenn ihr mir sagt, dass ich meine Chance verpasse oder mir die Zeit davonläuft, dann packe ich meine Sachen, gehe zurück nach Arkansas und höre auf zu singen‘“, erzählt Yebba. „,Denn wenn ich sage, ich bin nicht bereit, weil meine Mutter sich gerade umgebracht hat, dann bin ich verdammt nochmal nicht bereit. Die Antwort ist nein.‘ Ich besitze nicht einmal eine Louis-Tasche, aber nachdem ich meinen ersten Scheck vom Verlag bekommen hatte, schrieb ich diese Zeile: ‚Put it in my Louis bag, don’t let it overflow.‘“

Im Video sind entsprechend Heimaufnahmen aus Yebbas Kindheit zu sehen, als ihre Mutter noch am Leben war. Auch die Stimme ihrer Mutter ist im Hintergrund zu hören. „Es war ein bisschen schwierig, diese Kindervideos zusammenzustellen“, schreibt Yebba in den Kommentaren auf YouTube. „Aber ich bin froh, sie nun mit euch zu teilen.“

Auch Yebbas Debütalbum „Dawn“ ist eine Auseinandersetzung mit ihrem tragischen Verlust. Es erscheint am 10. September.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden