Bücher

In der neuen Episode unseres Krimi-Podcasts geht es um „Paradise City“, den neuen Thriller von Zoë Beck.

Mit dem Buch zeichnet Beck ein Bild von Deutschland in der nahen Zukunft: Die Küsten wurden überflutet, Berlin hat seine Machtzentralen längst an die Megacity Frankfurt abgegeben, und das Leben wird von Algorithmen gesteuert.

Die junge Liina arbeitet für eine unabhängige Nachrichtenagentur. Als ihr Chef und heimlicher Geliebter nach einem fragwürdigen Unfall ins Koma fällt und eine weitere Journalistin ermordet wird, begibt Liina sich auf Spurensuche – und fragt sich, wem die beiden mit ihren Recherchen zu nahe gekommen sein könnten …

Der Krimi-Podcast Hardboiled Heuner erscheint alle zwei Wochen immer donnerstags auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.

Unsere Rezension von „Paradise City“ gibt es hier.