Zum Inhalt springen

„22 Make“ von Oh Wonder: Ein rosarotes Album

Das Albumcover zu Oh Wonders „22 Make“ – zu sehen: eine rote Fläche mit dem Wort Make in der Mitte.
„22 Make“ von Oh Wonder ist ein Ja zur Liebe.

Oh Wonder veröffentlichen mit „22 Make“ den zweiten Teil ihres aktuellen Doppelalbums und beweisen sich ihre Liebe.

Arbeite niemals mit Freunden, haben sie gesagt. Aber wie ist das eigentlich mit Lebenspartner:innen? Josephine und Anthony von Oh Wonder beweisen, dass es geht – irgendwie. Doch so ganz ohne Probleme wäre auch langweilig: 2021 veröffentlichten Oh Wonder mit „22 Break“ ein schonungslos ehrliches Album über ihre beinahe zu Bruch gegangene Beziehung. Doch der Gang nach Canossa scheint geholfen zu haben, denn mit „22 Make“ erzählt das inzwischen verheiratete Paar eine rosarote Happy-End-Geschichte, die nur noch auf einen Abnehmer aus Hollywood wartet.

Das Pop-Duo aus London setzt dabei vorwiegend auf ruhige Produktionen mit sich anschmiegenden Piano-Harmonien, bei denen die beiden Stimmen zeitweise ineinander verschmelzen. Und natürlich tragen die Songs Titel wie „True Romance“, „Sweet Disaster“ und „Fuck it I love you“. Zwischen lauter Liebe fehlt dann auf ganzer Strecke leider etwas das Widerständige, das Unperfekte, das Leben. Aber dafür gibt es ja den Vorgänger.

Beitrag teilen: