Die besten Alben 2021
Neuerscheinungen, die diese Woche unbedingt nicht in eurem Plattenregal fehlen dürfen.
Freitag ist Musiktag! Egal ob Mainstreamstar, Szenegröße oder Newcomer*in; egal ob HipHop, Folk, Pop, Rock oder Jazz: Wir stellen für euch jeden Freitag die besten Neuerscheinungen und Albumankündigungen der Woche zusammen. Diese Woche schafft es Tirzah mit „Colourgrade“, ganz unkitschige Songs über ein Thema zu schreiben, über das es sonst nur Klischees zu hören gibt. Mit Wrabel liefert einer der besten Songwriter im US-Pop endlich sein Debütalbum ab und Nils Landgren haut mal wieder ein Soloalbum raus – aber unter ganz und gar anderen Bedingungen.
Tirzah: Colourgrade
Es gibt ein Thema, zu dem nur fürchterlich kitschige Popsongs geschrieben werden: Das Muttersein. Die Londonerin Tirzah ändert das mit ihrem neuen Album „Colourgrade“.
„Colourgrade“ gibt es bei Amazon und bücher.de zu kaufen.
Wrabel: These Words are all for you
Schon lange gilt Wrabel als einer der besten Songwriter im US-Pop. Jetzt hat er sein erstes eigenes Album veröffentlicht.
„These Words are all for you“ gibt es bei Amazon und bücher.de zu kaufen.
Clara Pazzini: Boxes
Stereotypen und musikalische Genres wollen ja mittlerweile alle überwunden haben. Bei Clara Pazzini und ihrem Debütalbum „Boxes“ ist es mehr als nur eine Behauptung.
„Boxes“ gibt es bei Amazon zu kaufen.
Nils Landgren: Nature Boy
Selbst im Corona-Exil auf dem Land nimmt Nils Landgren mit „Nature Boy“ mal eben ein Soloalbum auf – wenn auch unter ganz anderen Bedingungen als üblich.