Zum Inhalt springen

A.S. Fanning: Deutschland-Tour 2023 mit „Mushroom Cloud“

A.S. Fanning
A.S. Fanning kommt für ein paar ausgewählte Konzerte nach Deutschland. (Foto: Neil Hoare)

A.S. Fanning geht mit seinem dunklen Album „Mushroom Cloud“ auf Deutschland-Tour 2023. Erfahre hier alles zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

„Ich glaube nicht, dass es einen guten Grund gibt, ein Album wie dieses zu machen, nicht in irgendeiner logischen Weise“, lautet das karge wie nüchternen Fazit des irischen Singer/Songwriters nach der Produktion seines neuen Albums „Mushroom Cloud“. A.S. Fannings düstere Gedanken dystopisch zu nennen, wäre noch weit untertrieben – viel mehr ist er realistisch-pessimistisch, und das auf eine radikale Weise: „Der Bogen der menschlichen Geschichte neigt sich dem Elend zu“, lautet seine Gegenwartsanalyse, die er auf seinem Album in düstere Poesie verpackt hat.

Kein Wunder, dass Mark Fisher als Lektüre zur Albumproduktion gedient hat. Doch das für den 26. Mai angekündigte Album scheint auch Lichtblicke bereitzuhalten: „Ich habe mich selbst dabei ertappt, wie ich über einige meiner Texte gelacht habe, und ich denke, das ist eine gesunde Sache, wenn man in der Lage ist, einen Schritt von seinen dunklen Gedanken zurückzutreten und die Absurdität darin zu sehen“, so der Ire. Pünktlich zum Release seines dritten Albums geht A.S. Fanning auf Deutschland-Tour.

Beitrag teilen: