Zum Inhalt springen

Adam Brookes: Der chinesische Verräter

Agent Peanut und der naive Journalist Mangan geraten in dem furiosen Thrillerserienstart von Adam Brookes zwischen die Geheimdienste.

Brookes

Wie schaltet man ein Smartphone aus? Nicht leicht für Agent Peanut, der die letzten 20 Jahre in einem chinesischen Arbeitslager verbringen musste und sich nach seiner Flucht nur schwer in der digitalen Welt zurechtfindet. Mit Hilfe des naiven Journalisten Mangan kontaktiert er den britischen MI6, um durch einen Deal seine Ausreise zu erzwingen. Doch im Cyberkrieg sind manipulierte Prozessoren wichtiger als Raketenbaupläne … Peanut und Mangan geraten in dem furiosen Thriller-Serienstart zwischen die Geheimdienste, die längst mit permanenter Überwachung operieren. nh

Adam Brookes Der chinesische Verräter

Suhrkamp, 2019, 403 S., 15,95 Euro

Aus d. Engl. v. Andreas Heckmann

Bei Amazon bestellen

Nichts verpassen! Einfach unseren Buch-Newsletter abonnieren! Anmelden