FILM

„Aline – The Voice of Love“ auf Blu-ray und DVD

Céline Dion und Filmmusik sind alte Bekannte: Nicht umsonst ist „My Heart will go on“ einer der erfolgreichsten Filmsongs aller Zeiten. Doch „Aline – The Voice of Love“ geht noch einmal deutlich weiter. Das Musical enthält nicht nur zahlreiche Hits Dions, sondern ist auch von dem bewegten Leben der kanadischen Ikone inspiriert. Bei seiner Premiere in Cannes hat der Film von Valérie Lemercier Standing Ovations bekommen. Nun gibt es „Aline – The Voice of Love“ auf Blu-ray und DVD.

Lemercier hat bei dem Streifen nicht nur die Regie, sondern auch die Hauptrolle übernommen. Die von ihr gespielte Aline basiert dabei natürlich auf Céline Dion selbst. Sie wächst im Quebec der 60er-Jahre auf, schon immer hat sie nichts lieber getan als zu singen. Das Dasein als Star scheint ihr Schicksal zu sein. Doch ihre Eltern haben 14 Kinder und sind nicht reich genug, ihr dies zu ermöglichen. Also schickt Alines Mutter eine selbst aufgenommene Kassette an einen renommierten Produzenten, der tatsächlich begeistert ist. Und so beginnt ein langer Weg nach oben, inklusive berauschender Höhen, tragischer Rückschläge und einer Liebesgeschichte obendrein. Als musikalische Untermalung dienen dabei Dions Songs selbst.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden