Zum Inhalt springen

Billie Eilish teilt vierte Single aus „Happier than ever“: „Lost Cause“

Nach „Your Power“, „My Future“ und „Therefore I am“ ist „Lost Cause“ der vierte Vorgeschmack auf ihr neues Album, das im Juli erscheinen soll.

Die Vorfreude auf das zweite Album von Billie Eilish, „Happier than ever“, wächst beständig: Nun hat die Sängerin die vierte Singleauskopplung veröffentlicht. Der neue Song trägt den Titel „Lost Cause“, und er erscheint mitsamt einem neuen Musikvideo. Darin sind Billie Eilish und ihre Freundinnen bei einer Hausparty in einer luxuriösen Villa zu sehen. Schaut euch das Video zu „Lost Cause“ oben auf unserer Seite an.

Musikalisch dockt „Lost Cause“ weiter an das an, was wir bislang von Billies zweitem Album wissen: Der Sound ist organischer, leichter und weniger düster, als es noch beim Vorgänger „When we all fall asleep, where do we go?“ der Fall war. Der Track basiert auf einem federnden Basslauf und einem Rhythmus, der mit vielen Pausen Spannung aufbaut und zugleich Billie sehr viel Raum zum Singen lässt. Das lässt sich als programmatisch lesen: Bislang drehen sich alle Singles aus „Happier than ever“ um das Überwinden von toxischen Beziehungen. So zeigt sich die Musikerin auch in „Lost Cause“ selbstbewusst.

Im Vorfeld der Veröffentlichung ihres zweiten Albums hat Billie Eilish bereits die Singles „Happier than ever“, „Your Power“ und „Therefore I am“ veröffentlicht. Das Album selbst soll allerdings erst am 30. Juli erscheinen – also in fast zwei Monaten. Genügend Zeit für weitere Singles wäre also gegeben. Und das Album, das voraussichtlich stolze 16 Tracks enthalten soll, würde auch noch genügend Material für weitere Veröffentlichungen anbieten.

Beitrag teilen: