Britney Spears mit Elton John: Comeback des Popstars
|Wollte Britney Spears nicht in den wohlverdienten Ruhestand? Stattdessen hat die Sängerin nun ein Cover von „Tiny Dancer“ aufgenommen.

- Britney Spears wird offenbar bald neue Musik veröffentlichen.
- Eigentlich hatte die Sängerin angekündigt, sich aus dem Geschäft zurückziehen zu wollen.
- Nun jedoch hat sich Britney Spears mit Elton John für ein Cover von „Tiny Dancer“ zusammengetan.
In den letzten Monaten war Britney Spears vor allem aus einem Grund in den Schlagzeilen: dem langen und komplizierten Prozess gegen die Vormundschaft ihres Vaters. Die Sängerin wirft ihrem Vater, Jamie Spears, vor, sie jahrelang eingeschränkt und ausgebeutet zu haben. Seit letztem September ist die Vormundschaft ausgesetzt und Britney hat ihre Freiheit zurück, wenn der Prozess auch noch nicht vorüber ist. Im Zuge der Verhandlungen hatte sie außerdem angekündigt, in den Ruhestand gehen zu wollen. Umso mehr werden sich die Fans jetzt freuen, dass sie offenbar trotzdem neue Musik aufgenommen hat.
Wie Variety berichtet, soll es sich dabei um ein Cover des Elton-John-Klassikers „Tiny Dancer“ handeln. Demnach sollen sich Spears und John in Beverly Hills getroffen haben, um die neue Version aufzunehmen. Im August soll diese dann bei Universal erscheinen. „Tiny Dancer“ stammt ursprünglich aus dem Jahr 1971 und ist einer von Elton Johns bekanntesten Hits. Der Brite hatte in letzter Zeit vermehrt Erfolg mit neuen Versionen seiner alten Songs, so etwa dem Duett „Cold Heart“ mit Dua Lipa, das unter anderem seinen Klassiker „Rocket Man“ extrapoliert. Für Britney Spears wiederum wird „Tiny Dancer“ die erste Veröffentlichung neuer Musik seit sechs Jahren sein.
Musik

- Story
Was wir hinterlassen: Jayda G im Interview zu „Guy“
Von ihrem verstorbenen Vater hat Jayda G gelernt, nie die Hoffnung aufzugeben – was auch beim Kampf gegen den Klimawandel nützlich ist.

- News
Brian Eno geht erstmals auf Solo-Tour
Mit seinem Album „The Ship“ kommt der Ambient-Pionier zum ersten Mal überhaupt auf Solo-Tournee – und macht im Oktober auch in Berlin halt.
Zitat
Raum27: „Wir fliegen preiswert mit Ryanair nach Rotterdam/Um unsere Zukunft kümmern wir uns irgendwann“

- Story
Renaissance des Fehlers: Erobique im Interview zu „No.2“
Carsten Meyer alias Erobique liebt das Scheitern – und denkt trotzdem über einen KI-Doppelgänger nach.

Musikwissen
Astrud Gilberto, die Sängerin von „The Girl from Ipanema“, ist gestorben. In welcher Stadt liegt der titelgebende Strand?

- News
eee gee datet in„Ghost House“ einen Geist
Das neue Video zeigt metaphorisch, wie gruselig Daten sein kann. PArallel hat eee gee ihr neues Album „She-Rex“ angekündigt.

- Story
Nie Technokratie? fliederKind im Interview zu „Zentrale Kreaturen“
Das Elektroduo fliederKind dekodiert Johann Sebastian Bach – und zwar an der Schreibmaschine.