Zum Inhalt springen

Cardi B: Mit „UP“ zurück auf Anfang

Die Rapperin hat eine neue Single veröffentlicht. Darauf kehrt sie zum Sound ihres allerersten Mixtapes zurück.

Cardi B hat einen neuen Song veröffentlicht. Er trägt den Titel „UP“ und kommt mit einem eigenen Video, das ihr euch auf unserer Seite anschauen könnt. Es ist die erste Veröffentlichung der Rapperin seit ihrem Megahit „WAP“ mit Megan Thee Stallion. In einem Interview mit Zane Lowe hat die Rapperin erklärt, dass sie mit „UP“ in eine andere Richtung gehen möchte.

„In meinem letzten Song ging es um Sex“, sagte Cardi. „Ich will immer, dass mein neuester Song anders ist als der davor. Wenn es in einem Lied um Geld geht, soll es in dem nächsten um etwas anderes gehen. Als ich angefangen habe zu rappen und mein erstes Mixtape veröffentlicht habe, war ich stark von Chicago Drill inspiriert. In meinem Mixtape ging es um Gangstertum und Gewalt, und in diese Richtung sollte auch diese Single gehen.“

Schaut euch hier das Artwork an, das Cardi B auf Instagram gepostet hat:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cardi B (@iamcardib)

Außerdem spricht Cardi B im Interview über ihr Album. Eigentlich, erzählt sie, wollte sie ihr neues Album schon im letzten Jahr herausbringen. Doch sie hatte nicht das Gefühl, dass sie das richtige Material dafür hat. „Ich habe so viele Songs aufgenommen, ich glaube, an die fünfzig“, so Cardi. „Aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Dieses Jahr will ich jedoch auf jeden Fall ein Album rausbringen. Ich habe das Gefühl, ich habe keine Wahl.“ Immerhin ist ihre letzte Platte „Invasion of Privacy“ schon 2018 erschienen.

In der Zeit seit dem Release von „WAP“ hat Cardi B die Scheidung von ihrem Mann Offset angekündigt. Doch nur einen Monat später sind die beiden wieder zusammengekommen.

Beitrag teilen: