Zum Inhalt springen

Deutsche Serien: Unsere Streaming-Tipps aus Deutschland

Die Serie „Damaged Goods“ läuft ab sofort auf Amazon Prime.
Sophie Passmann ist eine der fünf Millennials in München: Die Serie „Damaged Goods“ läuft ab sofort auf Amazon Prime.Foto: Prime Video

Deutsche Serien: Unsere Streaming-Tipps aus Deutschland – mit dabei sind „Damaged Goods“, „Fett & Fett“, „King of Stonks“ und „Buba“.

Dass deutsche Filme und Serien nichts können ist ein eingestaubtes Klischee, das heute nicht mehr, als ein Gähnen hervorruft. Klar, es stimmt schon, dass einige Fördertöpfe hier und da ungerecht aufgeteilt werden und somit vielen guten Ideen und vor allem Genre-Streifen die Chance genommen wird, sich zu verwirklichen, doch gerade die deutschen Serien haben sich in letzter Zeit richtig gemacht. Wir haben vier neue deutsche Serien für euch, die es sich lohnt anzuschauen.

Damaged Goods

Wie Damaged Goods es schafft, sensible Themen der Befindlichkeit unterschiedlichster Art in Alltagssituationen zu packen, ohne dabei didaktisch zu werden, kannst du hier nachlesen.

Bei Amazon Prime streamen.

Fett & Fett (Staffel 2)

Fett & Fett ist eine Ode an die Freundschaft und ein augenzwinkerndes Generationenportrait der kreativen Großstadt-Millennials: zwischen hedonistischen Entgleisungen, überkandidelten Vernissagen und prätentiösen Nicht-Gesprächen in lichtdurchfluteten Altbauwohnungen. Fans von Jerks dürfte diese Serie gefallen. Ob sie uns gefallen hat, erfährst du hier.

In der ZDF-Mediathek streamen.

King of Stonks

In King of Stonks wird gerülpst, geschossen, gefeuert, gebrüllt, gefeiert, gekokst, gesoffen – und das alles oft gleichzeitig. Die Serie dreht sich um Finanzdienstleistungen im großen kriminellen Maßstab. kulturnews hat schonmal in die Serie reingeschaut, um sich eine Meinung zu bilden.

Bei Netflix streamen.

Buba

Seit der kleine Offline-Dealer Buba sich gegen Ende von Staffel 1 der Serie „How to sell Drugs online (fast)“ mit Lennys 3D-Drucker-Pistole selbst erschossen hat, vermissen ihn die Fans der erfolgreichen Netflix-Serie – und zwar weltweit. Nun bekommt er seine eigene Serie! Ob die Prequel-Serie etwas taugt, erfahrt ihr hier.

Bei Netflix streamen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden