Zum Inhalt springen

Ed Sheeran: Spotify-Rekord geknackt

Ed Sheeran Pressefoto
Foto: Dan Martensen

Als erster Künstler überhaupt hat Ed Sheeran 100 Millionen Follower auf Spotify. Zur Belohnung gab es – ein T-Shirt.

  • Seit gestern, dem 26. Juli, hat Ed Sheeran auf Spotify mehr als 100 Millionen Follower.
  • Der Engländer ist der erste Künstler, der diesen Meilenstein erreicht hat.
  • Zur Feier des Tages hat der Streamingservice ihm ein T-Shirt geschenkt.

Ed Sheeran ist Erfolg gewohnt, immerhin landen seine Alben jedesmal ausnahmslos ganz oben in den Charts, und auch 2022 hat er mit der Single „Bad Habits“ abgeräumt. Jetzt hat er einen weiteren Meilenstein hinter sich. Um seine 100 Millionen Follower zu feiern, hat der Singer/Songwriter ein Video auf Twitter gepostet. Darin trägt er ein T-Shirt, das ihm Spotify geschickt hat, mit der Aufschrift: „Ask me about my 100 Millionen Spotify Followers“. Im Verlauf des selbstironischen Clips stellt sich allerdings heraus, dass niemand in seinem Team sonderlich beeindruckt ist. Erst am Ende freut sich jemand für ihn: Maisie Peters, die Sheeran aktuell auf seiner Tournee unterstützt.

Mit seiner Followerzahl ist Ed Sheeran offiziell der erfolgreichste Künstler in der Geschichte der Streamingplattform. Der NME hat die Top 5 aufgelistet: Nach Sheeran kommt Ariana Grande mit 81 Millionen Abonnent:innen, dann Billie Eilish mit 66 Millionen, Drake mit 65 Millionen und schließlich Justin Bieber mit 63 Millionen. Wenn sie Ed Sheeran auf Spotify einholen wollen, müssen sie sich alle noch etwas mehr anstrengen!