Zum Inhalt springen

Finneas kündigt mit „Optimist“ sein Debütalbum an

Finneas Treppen Hemd Sakko
(Foto: Screenshot/YouTube)

Der Bruder von Billie Eilish legt nach: Nur zwei Monate nach dem Zweitling seiner Schwester „Happier than ever“ soll sein Debütalbum endlich auch erscheinen.

  • Finneas hat mit „Optimist“ sein erstes Album angekündigt
  • Zugleich hat er einen neuen Song samt Video veröffentlicht
  • Das Album wird auch den Song „What they’ll say about us“ enthalten

Finneas hat „Optimist“ für den 15. Oktober angekündigt. Es wird das Debütalbum für den Bruder von Billie Eilish sein, der auch auf ihrem zweiten Album „Happier than ever“ eng mit seiner Schwester an ihrer Musik zusammengearbeitet hat.

Zugleich hat der Sänger auch einen neuen Song aus seinem ersten Album veröffentlicht. „A Concert six Months from now“ ist heute, den 5. August, samt einem Musikvideo erschienen. Schaut es euch oben auf unserer Seite an.

Der Song ist anfangs musikalisch nicht weit vom neueren Output von Finneas’ Schwester Billie Eilish entfernt. Er dreht sich primär um ein akustisches Gitarrenriff, das jedoch etwa in der Hälfte des Songs von einer bombastischen E-Gitarre abgelöst wird. Auch im Gesang setzt Finneas nach einem anfänglichen Flüstergesang (für das seine Schwester mittlerweile berüchtigt ist) auf eine unmittelbarere Performance.

Zuvor hatte Finneas bereits immer mal wieder einzelne Songs veröffentlicht, ohne dabei konkrete bezüglich eines Debüts zu äußern. Darunter etwa „What they’ll say about us“, „American Cliché“ und „Can’t wait to be dead“.

Die mit der Ankündigung von „Optimist“ veröffentlichte Tracklist macht nun klar: Von den letzten Singles, die Finneas veröffentlicht hat, hat es nur „What they’ll say about us“ auf das Album geschafft. Die ganze Tracklist (und das Cover zum Album) findet ihr unten auf unserer Seite.

Finneas: „Optimist“ Tracklist und Albumcover

  1. A Concert six Months from now
  2. The Kids are all dying
  3. Happy now
  4. Only a Lifetime
  5. The 90s
  6. Love is Pain
  7. Peaches Etude
  8. Hurt Locker
  9. Medieval
  10. Someone else’s Star
  11. Around my Neck
  12. What they’ll say about us
  13. How it ends

Finneas Coverart Silhouetten

Beitrag teilen: