Foo Fighters: „The Teacher“ ist ihr längster Song überhaupt
Die letzte Single aus dem Album „But here we are“ zollt erneut dem verstorbenen Drummer Taylor Hawkins Tribut.
Foo Fighters teilen neue Single „The Teacher“ samt Video
Diesen Freitag erscheint endlich das neue Album der Foo Fighters. „But here we are“ ist, wie die Band im April verkündet hat, als Abschied von ihrem Drummer Taylor Hawkins gedacht. Hawkins ist im März 2022 überraschend gestorben, die Foo Fighters haben im Anschluss ihre Welttournee abgesagt. Nun aber macht die Band weiter. Und mit „The Teacher“ ist nun die letzte Single vor dem Album erschienen. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Song, sondern um den längsten Track, den die Fighters bisher veröffentlicht haben. Schaut euch das zehnminütige Video jetzt an.
Wie der Rest des Albums setzt sich auch „The Teacher“ mit Hawkins’ Tod auseinander. Zum Schluss des epischen Songs singt Dave Grohl: „Try and make good with the air that’s left/Counting every minute/Living breath by breath/Goodbye.“ Zu dem Lied gibt es ein psychedelisches Video, bei dem Tony Oursler Regie geführt hat. Der US-Künstler ist seit den 80ern bekannt, unter anderem hat er auch das Video zu David Bowies Single „Where are we now?“ gedreht.
Erst vor kurzem haben Foo Fighters die Identität ihres neuen Drummers verraten. Es handelt sich um Josh Freese, der Grohl und Co. auch auf ihrer aktuellen Tournee begleitet, auf der sie unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten werden.