MUSIK

Fynn Kliemann: Remix und Klavierstück kündigen drittes Album an

Fynn Kliemann
Foto: Samuel Mindermann
  • Nach Danger Dan setzt jetzt auch Fynn Kliemann vermehrt aufs Piano, wie seine neuste musikalische Kostprobe verrät
  • Um sein neues Album „Nur“ anzukündigen, ist seit dem Wochenende auf YouTube ein reiner Klaviersong sowie eine Single zu hören und zu sehen
  • Die LP besteht ausschließlich aus Remixen, erscheint als streng limitierte Vinly sowie digital und kommt am 17. Dezember

Der selbsternannte Heimwerker-King, Hausbootbesitzer (mit Olli Schulz) und Tausendsassa Fynn Kliemann ist scheinbar überall erfolgreich – auch in der Musik. Doch obwohl dem norddeutschen YouTube-Sternchen interessanterweise nichts so leicht fällt wie sonst, wenn es um Musik geht, hat er seine inzwischen dritte Platte in Vorbereitung und jetzt auch angekündigt.

Fynn Kliemann – „Regen“ (Piano Version)

Fynn Kliemann – „Die Hook“ (Philipp Schwär Remix)

Die LP „Nur“ erscheint am 17. Dezember 2021. Darauf zu hören: eine handverlesene Auswahl von Lieblingssongs – genauer gesagt Fynn Kliemanns Lieblingssongs im Remix. Denn zur Freude seiner Fans kann er die Finger schlichtweg nicht von der Musik lassen. Er selbst kommentiert das in üblicher Kliemann-Manier mit: „Ich mache seit meiner Jugend Musik – aber immer nur für mich selbst. Als ich mich das erste Mal dazu entschieden habe, die Musik auch zu veröffentlichen, hatte ich ganz schön die Hose voll, da es eigentlich viel zu persönlich war.“ Der Nervenkitzel lässt ihn bis heute nicht los.

Und deswegen kommt jetzt auch der neue Longplayer: Unter den 15 Songs, die es von seinen bisherigen beiden Alben „Nie“ von 2018 und „POP“ aus dem Jahr 2020 auf das neue Album geschafft haben, kommen in einer vollkommen neuen Form daher und geben so einen vielleicht noch tieferen Einblick in Fynns musikalische Welt.

Tracklist der Vinyl „Nur“

Seite 1

  1. Die Hook (Philipp Schwär Remix)
  2. Twingo (Mogli Remix)
  3. Schmeiß mein Leben auf den Müll (Farhot Remix)
  4. Ruinierung (Brenk Sinatra Remix)
  5. Warten (Yassin Remix)
  6. Der Mann und das Meer (Fynn Kliemann Remix)

Seite 2

  1. Schlaf endlich ein (Skit)
  2. Regen (Piano Version)
  3. Bitte geh nicht (Skit)
  4. Der Mann und das Meer (Piano Version)
  5. Origami (Skit)
  6. Alles was ich hab (Piano Version)
  7. Bau mich auseinander (Piano Version)
  8. Morgen (Piano Version)
  9. Schlaflied (Piano Version)

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden