Zum Inhalt springen

Golden Leaves Festival 2022: Das ist das Line-up bisher

King Hannah
Das britische Duo King Hannah tritt beim Golden Leaves Festival 2022. (Foto: Lucy Maclachlan)

Das Darmstädter Festival findet nach zwei Jahren endlich wieder statt. Dabei sind Acts wie King Hannah, The Weather Station oder Kevin Morby.

  • Zwei Jahre hintereinaner konnte es nicht stattfinden, aber die Chancen für das Golden Leaves Festival 2022 stehen gut
  • Das Team hat 15 Acts aus dem Line-up bekanntgegeben, darunter Kevin Morby, Los Bitchos, Lucy Dacus und The Weather Station
  • Findet alle angekündigten Künstler:innen weiter unten
  • Das diesjährige Golden Leaves Festival findet in Darmstadt vom 26. bis zum 28. August statt
  • Der Ticketverkauf hat bereits begonnen

Weder 2020 noch 2021 konnte das Golden Leaves Festival stattfinden, obwohl es lange Zeit danach aussah. Für Fans war das besonders schade, da das Line-up in den vergangenen Jahren sehr verführerisch aussah: Acts wie Boy, Agnes Obel oder Kat Frankie standen auf der Liste. Im Jahr 2022 sieht das geplante Line-up wiederum recht anders aus, auch wenn etwa SOHN schon in den letzten Jahren angekündigt war. Außerdem mit dabei sind in diesem Jahr etwa King Hannah, Kevin Morby, Los Bitchos, Lucy Dacus, The Weather Station oder Alice Phoebe Lou. Aber auch Neoklassik-Acts wie Grandbrothers oder Martin Kohlstedt kommen nach Darmstadt.

In einem Statement des Golden-Leaves-Teams heißt es:

„Frisch aus dem Dornröschenschlaf, welken die noch gar nicht gesprossenen Blätter in unseren Gedanken schon wieder, vor lauter Vorfreude auf den goldenen Herbst. Damit ihr euch heute auch schon auf das diesjährige Golden Leaves Festival freut, als wäre der Herbst der neue Sommer, präsentieren wir euch frisch aus dem Booking-Sack ganze 15 Acts, die mit euch und uns am letzten August Wochenende nach zwei Jahren Pause wieder für das wohlige Festival-Feeling in Darmstadt sorgen werden.“

Tickets für das Festival gibt es schon jetzt hier zu kaufen. Infos findet ihr auch auf der Webseite.

Hier ist die Liste mit allen 15 bisher bestätigten Acts:

Beitrag teilen: