Zum Inhalt springen

Jack White im Albumduell: „Fear of the Dawn“ vs. „Entering Heaven alive“

Jack White steht vor einem American Diner
(Foto: Paige Sara )

2022 hat Jack White gleich zwei Alben herausgebracht. Hier gibt es „Fear of the Dawn“ und „Entering Heaven alive“ im Direkvergleich.

Jack White ist ein Mann mit zwei Gesichtern: Auf der einen Seite ein Vintage-Visionär, der analoges Equipment und Vinyl-Schallplatten liebt. Auf der anderen ist er ein zutiefst aktueller Musiker, der auch nach mehreren Jahrzehnten relevant geblieben ist. Jetzt hat er uns ein besonderes Geschenk gemacht: Mit „Entering Heaven alive“ hat er in diesem Jahr bereits sein zweites Album veröffentlicht. Es ist das Gegenstück zu „Fear of the Dawn“, das bereits im April erschienen ist. Dabei fangen beide Platten die unterschiedlichen Seiten seiner Persönlichkeit ein. „Fear of the Dawn“ ist rockig und bluesig, während „Entering Heaven alive“ poppiger und folkiger klingt. Beide sind zur selben Zeit entstanden – während der Pandemie.

Warum also dieses Wochenende nicht ein Spiel spielen? Hört euch „Fear of the Dawn“ und „Entering Heaven alive“ direkt nacheinander an und entscheidet ein für allemal, welchen Jack White ihr lieber mögt. Beide Alben könnt ihr jetzt hier streamen:

Jack White: Fear of the Dawn

Jack White: Entering Heaven alive

Beitrag teilen: