Zum Inhalt springen

Johnny Depp und seine Hollywood Vampires 2023 auf Tour

Insgesamt fünf Deutschlandkonzerte plant die hochkarätig besetzte Band für Sommer 2023.

Hollywood Vampires gehen 2023 auf Tour: Man sieht von links Joe Perry, Alice Cooper, Johnny Depp und Tommy Henriksen in dunkler Kleidung und böse dreinschauend.
Hollywood Vampires: Joe Perry, Alice Cooper, Johnny Depp und Tommy Henriksen (v.l.).Foto: ©Ross Halfin
  • Die Hollywood Vampires teilen gute Nachrichten: im Juni 2023 spielen sie fünf Konzerte in Deutschland.
  • Bandmitglieder sind aktuell die Berühmtheiten Johnny Depp, Alice Cooper, Joe Perry und Tommy Henriksen.
  • Mach dir hier einen Überblick zu der Tour.

Erst im März letzten Jahres mussten die Hollywood Vampires ihre Europatournee pandemiebedingt verschieben. Das verkündeten Johnny Depp, Alice Cooper, Joe Perry und Tommy Henriksen in einem traurigen Statement. Doch diesmal soll es endlich klappen: Die Hollywood Vampires kommen 2023 auf Tour. Geplant sind fünf Stopps in der Bundesrepublik und einer in Luxemburg, die genauen Daten und Infos zu den Tickets findest du weiter unten.

Die einstige Cover-Band hat in den letzten Jahren ihr Repertoire ausgeweitet und einige Originale produziert. Bestand ihr Debütalbum 2015 noch vorrangig aus Coversongs, hatten sie auf dem Album „Rise“ von 2019 bereits 13 Eigenproduktionen veröffentlicht. Fans können also bei den Konzerten mit einem Aufgebot an Originalen und dem ein oder anderen Coversong  rechnen, inklusive Johnny Depps „Heroes“-Hommage.

Die Hollywood Vampires hatten sich ursprünglich zusammengeschlossen, um ihre „in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen“, erzählt Cooper. Seitdem hatte die Supergroup nicht nur verschiedenste Mitglieder, sondern auch Kooperationen mit anderen berühmten Künstler:innen. Jetzt möchten sie einfach nur zusammen Musik machen, die weder „wie ein Alice-Cooper-Album, noch […] wie eines von Aerosmith klingt“, so Gitarrist Perry. Mit der Hilfe von Hendriksen und Depp ist ihnen das hörbar gelungen.

Letzterer war Medienberichten zufolge in den letzten Wochen auf mehreren Konzerten von Jeff Beck aufgetaucht. Depp und Beck arbeiten außerdem an dem gemeinsamen Album „18“, das am 15. Juli erscheinen soll.

Hier findest du die Terimine der Hollywood Vampires- Tour!

  • 20. 6. Oberhausen, Rudolf Weber-ARENA
  • 24. 6. München, Olympiahalle
  • 27. 6. Hamburg, Stadtpark Open Air
  • 28. 6. Berlin, Zitadelle Spandau
  • 30. 6. Mainz, Zitadelle Mainz

Die Tickets gibt es ab Montag, den 27. Juni 2022 um 11 Uhr im Vorverkauf, zum Beispiel auf Eventim.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hollywood Vampires (@hollywoodvampires)

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden