Zum Inhalt springen

Kendrick Lamar und SZA mit „Grand National Tour“ auch in Deutschland!

Kendrick Lamar hockt vor schwarzem Auto.
Kendrick Lamar: bald live in Deutschland (Foto: Universal Music)

Nach Superbowl-Auftritt kommt die Welttournee: Wird Kendrick Lamar weiter Hiebe gegen Drake austeilen?

Die Meldungen um Kendrick Lamar reißen nicht ab. Nach erfolgreicher Halbzeit-Show beim diesjährigen Superbowl kündigt der 37-jährige Rapper zusammen mit SZA (35), seiner musikalischen zweiten Hälfte, nun weitere Termine aus der gemeinsamen „Grand National Tour“ an. Wer von seiner Show im Superdome in New Orleans überzeugt war, kann sich freuen: Ganze 13 europäische Städte stehen jetzt mit auf der Reiseliste, und Deutschland macht den Auftakt. Somit erfüllen sich Lamar und SZA endlich den Traum von einer vollständigen Stadion-Tournee.

Das Jahr 2025 soll also neben einer Superbowl-Halbzeit mit weit über 100 Millionen Zuschauer:innen auch eine Welttournee für den Rapper aus Compton beinhalten. Es bleibt abzuwarten, ob er die Tour nutzen wird, um in seinem Streit mit Drake weitere Hiebe zu verteilen. Zuletzt sorgte er für großes Aufsehen mit seinem 5-fach grammynominierten Disstrack gegen den Kanadier Drake „Not Like Us“. Interessant ist, dass Lamar nun mit einer Künstlerin tourt, die selbst gewisse Verbindungen zu Drake hat. Nach eigenen Angaben hat es 2009 nämlich eine Liaison zwischen der damals gerade volljährigen SZA und dem 23 Jahre alten Drake gegeben.

Besonders findige Füchse können sich auf Ticketmaster bereits diesen Donnerstag, den 13. 2., eines der sicherlich begehrten Tickets ergattern. Der allgemeine Vorverkauf startet diesen Freitag.

Beitrag teilen: