Pünktlich zum EM-Song „Fire“: Leony kündigt neue Tour an
Gerade erst die zweite Headliner-Tour hinter sich gebracht, und schon gehts weiter: 2025 spielt Leony elf Konzerte in Deutschland.
Zwar hat Leonie Burger bereits als kleines Kind Klavier und Gitarre gespielt und mit 14 Jahren angefangen, gemeinsam mit Freund:innen Coverversionen ihrer Lieblingssongs auf YouTube hochzuladen, dennoch ist es vor allem die jüngere Vergangenheit, die ihr Leben auf den Kopf gestellt hat: Im rasanten Tempo sind aus einem Hobby Millionen Streams, Airplays in ganz Europa, MTV-Awards sowie Gold- („Far away from Home“ mit Sam Feldt und VIZE) und Platinauszeichnungen („Paradise“ mit VIZE & Joker Bra) geworden. Studiosessions schickten die Bayerin von Stockholm über London und Norwegen bis nach Los Angeles. Und 2023 saß die einstige Casting-Show-Teilnehmerin („Rising Star“ auf RTL) selbst bei der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury.
„Es ist das schönste, jeden Tag mit seinen besten Freunden Musik machen zu dürfen, und es ist das größte Privileg für mich, jeden Tag das machen zu dürfen, was ich am meisten liebe“, erklärt Leony, die noch immer das gleiche Feuer zu spüren scheint wie am ersten Tag.
Das ist dann wohl das, was man landläufig unter einem kometenhaften Aufstieg versteht. Und damit noch nicht genug: Anfang März 2024 hat Leony ihre Solosingle „Simple Life“ herausgebracht, die Teil ihrer zweiten Headliner-Tour gewesen ist. Kaum ist diese beendet, kündigt der Popstar nun bereits die nächste Tour für 2025 an, auf die es schon sehr bald einen Ansturm geben dürfte. Denn gemeinsam mit dem italienischen Dance-Trio Meduza und der US-amerikanischen Popband OneRepublic veröffentlicht die deutsche Sängerin am 10. Mai den offiziellen UEFA-EM-Song. „Fire“ wird der Song heißen, der dann für einen Monat (14. Juni bis 14. Juli) das Heim-Turnier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer begleiten wird.