Metropolitan Opera: Hochkarätige Aufführungen im Stream
Auch die Met bleibt aufgrund der Coronakrise geschlossen. Auf seiner Website zeigt das renommierte New Yorker Opernhaus weltklasse Aufführungen aus dem Archiv im Stream.
Das Coronavirus macht selbst vor den größten und renommiertesten Kulturinstitutionen nicht halt. So hat auch die Metropolitan Opera in New York ihre Aufführungen bis zum 31. März abgesagt. Aber so wie hier zu Lande die Bayerische Staatsoper und die Philharmonie Köln bietet auch das traditionsreiche Opernhaus im Big Apple seine Aufführungen im Stream an.
Die Aufnahmen entstammen der „Live in HD“-Reihe des Opernhauses: Live-Mitschnitte von Opernaufführungen, die in hoher Qualität in Kinos rund um den Globus ausgetrahlt wurden. Die Streams können jeweils ab 19:30 Uhr EST (01:30 Uhr deutscher Zeit) auf der Website der Met abgerufen werden und sind danach für 20 Stunden verfügbar. Aufgrund der großen Nachfrage kann es zu Verzögerungen beim Laden des Streams kommen.
Das Programm der aktuellen Woche sowie mehr Informationen zu den Aufführungen gibt es auf der Website der Metropolitan Opera.