- Review
Poi Dog Pondering: Volo Volo

Ein Patchwork gegenwärtiger Pop-Musik: da gibt es Latin-Rhythmen mit jubelnden Blechbläsern, Hip Hop-Schnipsel stehen zwanglos neben wunderbaren Schlagern, Harmoniechöre treffen auf Quetschkommoden und Saxofone – alles da, und alles paßt. Bei PDP verbinden sich schillernd verschiedene ethnische Backgrounds im bandinternen Schmelztiegel zu modernstem, nach allen Seiten offenem Pop. Während Amerika in Scherben fällt, funktioniert die multikulturelle Idee wenigstens musikalisch. Well done, boys.
Musik


Too close for Running - Aron!

Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
Hörenswert

- Storys
Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

The fatal Flaw: Paris Palomas Schlacht gegen KI und Patriarchat
Paris Paloma kämpft auf „The fatal Flaw“ gegen KI in der Kunst und patriarchale Systeme. Ein Album wie ein Kampfschrei, der nicht loslässt.