Zum Inhalt springen

„Primat des Überlebens“ von Les Edgerton

Buchcover „Primat des Überlebens“ von Les Edgerton

Les Edgerton (1943-2003) zeigt in dem knallharten Noir „Primat des Überlebens“, dass er einer der Besten des Genres gewesen ist.

„Primat des Überlebens“ von Les Edgerton ist nichts für schwache Nerven!

Es ist immer gut, eine patente Frau an seiner Seite zu haben, die notfalls auch mit Salatessig eine Schuss­wunde verarzten kann, nachdem sie mit dem Steakmesser die Kugel entfernt hat. Ex-Knacki Jake Bishop kann sich auf seine Paris verlassen, als er trotz aller Vorsätze wieder kriminell wird. Von seinem ehemaligen Zellen­genossen Walker und dem skrupellosen Spencer wird er gezwungen, bei einem Diamantenraub mitzumachen. Die Beute ist verlockend, das Risiko hoch, und garantiert ist auf niemanden Verlass.

Les Edgerton (1943–2023) zeigt in seinem knallharten Noir, dass er einer der Besten des Genre war. Da will man seine alten Knastkumpel lieber nicht wiedertreffen. Nichts für schwache Nerven!

Mit „Primat des Überlebens“ hat es Les Edgerton auf unsere Liste der besten Krimis im Februar 2024 geschafft.

Beitrag teilen: